ImTechnikraum erklärt der Zehntklässler Luca das Arbeiten mit flüssigem Zinn

In der alkoholfreien Cocktailbar herrscht Betriebsamkeit

 

Am vergangenen Freitag öffnete die Favoriteschule ihre Türen für interessierte Viertklässler und deren Familien. Begeistert wurden die verschiedenen Fachräume erkundet und die vorbereiteten Materialien eifrig ausprobiert. Sägen, Schleifen und Gravieren standen ebenso auf dem Programm wir das Zubereiten leckerer Pizza oder das Experimentieren im Labor. Nicht fehlen durften aber auch an diesem Abend die zahlreichen Ausflüge in die Computerwelt. In der eingerichteten Info-Lounge konnten sich alle bei alkoholfreien Cocktails über die Arbeitsweise der Werkrealschule informieren und mit Rektorin Frau Lang- Nold, vielen Lehrkräften, Schülerinnen und Schülern der Favoriteschule ins Gespräch kommen.

Die Anmeldungstermine sind am Mittwoch, den 13.03.2019 von 9:30 Uhr bis 12:00 Uhr und von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr und am Donnerstag, den 14.03.2019, von 9:30 Uhr bis 12:00 Uhr.

Ebenso sind Termine nach Vereinbarung möglich.