Tag der offenen Tür

Nach zwei Jahren Corona-Pause, in denen wir unsere Schule nur online vorstellen konnten, war es endlich wieder soweit. Wir konnten die Türen für interessierte SchülerInnen und deren Eltern öffnen. Viele Menschen besuchten unser Schulgebäude, um sich umfassend über das Konzept unserer Werkrealschule, die Angebote und den Schulalltag an der Favoriteschule zu informieren.

Ausgestellte Arbeiten in Technik
In der Küche wird fleißig gebacken

Schüler der 9. und 10. Klasse sowie die Lehrkräfte der Werkrealschule sorgten für ein abwechslungsreiches Programm. Während in der Küche Pizza gebacken wurde, konnte man im naturwissenschaftlichen Raum Experimente machen und in den Technikräumen Werkstücke anfertigen. Weitere Fächer stellten sich in den neu sanierten Klassenräumen vor. Auch hier konnte man zwischen verschiedenen Angeboten auswählen und sich vom Schulsanitätsdienst beispielsweise den Blutdruck messen lassen, mathematische Körper bauen oder sich über die Angebote der Schulsozialarbeit informieren.

Die Eltern konnten sich selbstverständlich auch umfassend informieren – bei alkoholfreien Cocktails, die von den Schülern der 9. Klassen gemixt wurden.  

Wir danken allen Besuchern für das Interesse an der Favoriteschule und freuen uns, wenn wir uns bei der Anmeldung wiedersehen.