Die neunte Klasse der Favoriteschule unterstützt tatkräftig die Aktion: „Sauberes Kuppenheim „

Am Freitag traf sich die 9. Klasse um 8.00 Uhr an der Schule, um beim Müllsammeln zu helfen. Wegen des strömenden Regens konnten die Schülergruppen erst um 9.00 Uhr mit Handschuhen und Müllsäcken losmarschieren. Die Straßen rund um die Schule wurden von allerlei verschiedenem Müll wie Glas- und Plastikflaschen, Dosen, Papier und vielem mehr befreit. Nachdem die vorgegebenen Straßen sauber waren, wurde mit Eifer dem Unkraut im Schulhof zu Leibe gerückt. In einer Regenpause konnten sich die Schülerinnen und Schüler mit einer Brezel stärken, um danach tatkräftig weiter zu arbeiten.
Am Schluss waren sich alle einig: „Das war eine tolle Aktion, und wir werden auch nächstes Jahr wieder dabei sein.“