Favoriteschule Grund- und Werkrealschule gewinnt „Werkstatt Modelleisenbahn“!

Die Modelleisenbahnwerkstatt

Die Favoriteschule Grund- und Werkrealschule hat dank ihres originellen und durchdachten Konzepts eine komplette Produktausstattung der namhaften Hersteller Auhagen, Busch, Faller, Märklin, Noch und Viessmann für eine „Werkstatt Modelleisenbahn“ gewonnen.

Wir haben uns an dem diesjährigen Aufruf der Initiative beteiligt und ein Konzept eingereicht, in dem wir unsere Ideen und Vorstellungen rund um die „Werkstatt Modelleisenbahn“ in unserer Schule vorstellten. Insgesamt gab es in diesem Jahr 60 Gewinner.

Am Donnerstag, den 11.04.2024 war es endlich soweit. Die Modelleisenbahn-AG unter der Leitung von Herrn Wolny hat Fahrt aufgenommen. Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 4 bis 10 konnten an einem ersten Schnuppernachmittag Eindrücke gewinnen, was die AG alles zu bieten hat.

10 interessierte Schülerinnen und Schüler aus der Grund- und Werkrealschule planen und bauen immer donnerstagnachmittags an den Modellen.