Lesen, lesen, lesen….unsere Lesenacht am 29. Juni 2023 in der Favoriteschule

Die Zweitklässler der Favoriteschule haben sich das ganze Jahr über intensiv mit Büchern beschäftigt: Begeistert lauschten die Kinder der Lesepatin, die ihnen Märchen aus aller Welt präsentierte. Vielen Dank auch an die Kuppenheimer Bücherei für die lebendige Führung.
Der Höhepunkt in diesem Schuljahr: Die Klasse 2B durfte mit Ihrer Lehrerin Frau Trzewik und Frau Nicoara im Schulhaus übernachten.
Zum Treffpunkt im Klassenzimmer, das sich in einen Saal verwandelt hatte, kamen wir am Abend vollgepackt mit Matten, Decken, Kuscheltieren, vielen Büchern und Proviant.
Endlich hatten wir viel ZEIT zum LESEN. In kleinen Gruppen oder allein wurden ganze Bücher verschlungen. Die Taschenlampen wurden für neue Abenteuer der Bücherhelden und eine Nachtwanderung benötigt. Lesen macht Spaß!