Mädchen der Favoriteschule für Jugend trainiert für Olympia

Symbolbild

Acht Mannschaften trafen sich am 17.01.2024 in der Schwarzwaldhalle in Bühl. Auch die Favoriteschule war mit ihrer Mannschaft (Ann-Marie Bonnet, Luana Obrovac, Lilijana Balun, Miray Karasu und Vivian Wedgwood am Start.

Bereits beim Einturnen zeigte sich, dass auch die anderen Schulen mit leistungsstarken Turnerinnen angetreten waren.

Hochkonzentriert und geschickt turnten die Mädchen an den einzelnen Geräten (Sprung, Reck, Schwebebalken und Boden). Die jeweils 3 besten Wertungen pro Station und Mannschaft, wurden in das Gesamtergebnis eingerechnet.

Bei der anschließenden Siegerehrung konnten sich die Turnerinnen, gemeinsam mit ihren Betreuerinnen Agathe Thom und Eva Lauer, über einen 6. Platz freuen. Obwohl dies nicht der Platz war, den sie sich gewünscht hatten, so konnten sie doch stolz auf ihre Leistungen sein, denn jede einzelne von ihnen hatte ihr Bestes gegeben.