Schnuppertag an der Favoriteschule GWRS

Das Ergebnis im Fach Chemie wird präsentiert.
Eine Laubsägearbeit im Fach Technik wird gezeigt.
Ein Ei wird im Fach AES aufgeschlagen.

25 interessierte Viertklässler aus sieben verschiedenen Grundschulen nahmen am Schnuppertag der Favorite-Werkrealschule teil. Um 9.00 Uhr ging es los. Nachdem die Schulleitung alle begrüßt hatte, konnten die „Bald-Fünftklässler“ in Gruppen verschiedene Arbeiten in Technik, in der Schulküche und im Chemielabor ausprobieren. Neugierig und interessiert führten die Schülerinnen und Schüler alle Aufgaben durch und konnten so Einblicke in diese für sie neuen Unterrichtsfächer gewinnen.

Am Ende waren sich alle einig: Das war ein Unterrichtstag, der viel Freude gemacht hat.

Am kommenden Freitag, 02.02.2024 würden wir uns sehr freuen, wenn die interessierten Viertklässler mit ihren Eltern zum Tag der Offenen Tür von 16 bis 18 Uhr wieder kommen und bei den Angeboten der verschiedenen Schulfächern zeigen können, was sie bereits gelernt haben.